Berichte & Presse

  • Rückblick

    Na, wurde zuviel versprochen? Stand doch in der Ankündigung "Dabei werden die geschliffenen Sprac...

  • Jubiläum 2013

    Es hätte auch eine kleine Weihnachtsgeschichte sein können. In jedem Verein gibt es die unterschi...

  • Festausschuß

    Reihe stehend von links nach rechts: Erich Graf, Hans Fröhder, Dieter Sauerwein, Michael Hölzgen,...

  • Programm

GROSS-GERAUER ECHO, 16.02.2013

Liederkranz auch mit 150 gut in Schuss, Wenn der Männergesangverein Liederkranz Büttelborn heute auftritt, ist er überall ein gern gesehener Gast – auch bei der Gemeinde. Das war nicht immer so, denn als es 1863 Bestrebungen gab, offiziell einen Gesangverein zu gründen, sträubte sich die Verwaltung des damals knapp 1100 Einwohner zählenden Dorfes dagegen. In einem Schreiben an das Kreisamt befürchtete der Bürgermeister „übermäßiges Genießen geistiger Getränke„ und „ruhestörenden Lärm„ .... PDF vom gesamten Bericht als Download [301 KB]

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen