Jubiläums CD

Ein ideales Geschenk für Liebhaber von Männerchöre

Dipl.-Ing. Fritz Ehmke
Dipl.-Ing. Fritz Ehmke

Seit dem Konzert mit Clemens Bittlinger am 10.11.2013 ist sie erhältlich. Unsere Jubiläums CD. Aufgenommen wurde diese in drei Aufnahme-Sitzungen in der ev. Kirche Reichenbach im Lautertal (Odenwald). Da immer mehrere Monate zwischen den Aufnahmen lagen, zog sich dies fast ein Jahr hin. Abseits von Flug- und Verkehrslärm war die kleine Kirche der richtige Ort für unser Werk. Bis alle Titel der CD aufgenommen waren vergingen doch recht viele Stunden. Nicht selten wurde ein Titel bis zu zehnmal hintereinander aufgenommen, bis der ideale Chorklang erreicht und unser Chorleiter Markus Braun zufrieden war. Für jeden von uns eine echte Herausforderung. Nicht zuletzt auch eine Herausforderung für unseren Freund Dipl.-Ing. Fritz Ehmke, der zu jedem dieser Abende seine komplette Ausrüstung an Aufnahmetechnik kiloweise nach Reichenbach transportierte und es immer schaffte, rechtzeitig zum beginn der Aufnahme bereit zu sein.
Doch fing gerade für Fritz erst nach den abgeschlossenen Aufnahmen die Arbeit erst richtig an. Abmischen, filtern, Solostimmen einspielen, Percussion von Andreas Friedmann aufnehmen und auf den Gesang legen, mit unserem Chorleiter die Aufnahmen abstimmen, noch mal feintuning bis alles stimmt usw... Vielen Dank Fritz.

Doch all dies hat sich gelohnt und wer genau hinhört, spürt noch die Spannung der Sänger, den Spass am Singen und den Charme der kleinen Kirche im Odenwald.

Titelliste:
1 Cantemus
Lorenz Maierhofer, 2:03
2 Frisch gesungen!
Text: Adalbert von Chamisso / Musik: Friedrich Silcher, 2:59
3 Un poquito cantas
Traditional / Arrangement: Franz M. Herzog, 2:01
4 Der Jäger Abschied
Text: Joseph von Eichendorff / Musik: Felix Mendelssohn-Bartholdy, 3:12
5 Aura Lee
Text: William W. Fosdick / Musik: George R. Poulton, 2:21
6 Wir kamen einst von Pièmont
Volkslied aus Frankreich (Dt. Text: Klaus Tränkle) / Satz: Wilhelm Heinrichs, 2:59
7 Wach auf, meins Herzens Schöne
Volkslied / Weise: Johann Friedrich Reichardt (zugeschrieben) / Satz: Walter Rein, 2:13
8 What shall we do with the drunken sailor?
Shanty / Arrangement: Steinar Eielsen, 3:24
9 The Banana Boat Song
Text und Melodie: Erik Darling, Bob Carey, Alan Arkin / Arrangement: Don Gray, 2:02
10 Mein kleiner grüner Kaktus
Text: Hans Herda / Musik: Bert Reisfeld, Albert Marcuse / Satz: Paul Wißkirchen, 4:30
11 ‘ne Stubenfliege
Text: J. R. Köhler / Musik: Robert Bauch, 3:18
12 Wochenend und Sonnenschein
Text und Melodie: Jack Yellen, Milton Ager (Dt. Text: Charles Amberg) / Arrangement: Berthold Mann, 1:45