Berichte & Presse

1. Online-Singstunde war ein voller Erfolg!!!

Liebe Sänger,
ich meine unsere erste Online-Singstunde war ein voller Erfolg. Ich freue mich dass so viele Sänger (24) aktiv mit dabei waren. Es war sehr schön euch alle mal wieder zusammen zu sehen. Einige meinten ja schon, so könnten wir immer proben.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Florian. Du hast die Singstunde wirklich sehr gut vorbereitet und auch die Schmankerln mit den Videos sind sehr gut angekommen.

Ich würde mich freuen, wenn am nächsten Dienstag um 20:00 Uhr noch mehr Sänger dabei wären.

Herzliche Grüße
Michael
Artikel aus dem Gross-Gerauer Echo vom 12.05.2020   Artikel aus den Büttelborner Nachrichten vom 08.05.2020

Das Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf geplante Konzerte und Veranstaltungen. So wurde das für den 26. April 2020 geplante Chorkonzert im Staatstheater abgesagt.

Hier der Originaltext.


Liebe Beteiligten am Theatersingen am 26. April 2020,
liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Chorleiter,
die zur Zeit erschreckende Ausbreitung des Corona-Virus, der laut Experten-Aussagen noch nicht einmal den Höhepunkt erreicht hat, hat uns nun doch bewogen, das für den 26. April 2020 geplante Chorkonzert im Staatstheater abzusagen, beziehungsweise auf das kommende Jahr zu verschieben.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Jedoch ist uns die Gesundheit unserer Sängerinnen und Sänger sowie die unserer Zuhörerschaft wichtiger als alles andere.
Das größte Risiko sich mit dem Virus anzustecken betrifft Menschen mit einem schwachen Immunsystem, eben auch ältere und alte Menschen, die zu dieser Risikogruppe zählen. Und die Mehrzahl unserer Besucher – auch der teilnehmenden Sängerinnen und Sänger – sind Senioren. Sollte auch nur ein vom Virus Betroffener anwesend sein, hätte das unzählige Quarantäneanweisungen zur Folge!
Das hessische Gesundheitsministerium und jetzt auch die hessische Regierung empfehlen bereits die Absage von Groß-Veranstaltungen und diese Empfehlung kann sich ganz schnell in ein Veranstaltungsverbot ändern.
Auch im Staatstheater rechnet man täglich mit entsprechenden Anweisungen. Ein Symphoniekonzert wurde bereits abgesagt.
Bitte habt Verständnis für diese Maßnahme, aber Sicherheit geht vor!
Wir, der Vorstand des Sängerkreises Darmstadt-Stadt, wünschen allen eine gute ansteckungsfreie Zeit!
der Kreisvorstand des
Sängerkreises Darmstadt-Stadt
Karin Papalau
- Vorsitzende -

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen