Tag der Chöre in Biebesheim

Viel Lob gab es bei unserem letzten Auftritt beim Tag der Chöre in Biebesheim am 12. Juli 09.

Es kommt ja nicht alle Tage vor, dass sich das gesamte Publikum wie auf Kommando von den Stühlen erhebt und unter viel Applaus nach Zugabe verlangt. Aber es hat auch alles gepasst. Von der Auswahl der Lieder über die Form der Darbietung und hingebungsvoll arrangiert von unserem Chorleiter Markus Braun wurde jedes Stück ein Erlebnis. Man wurde von Kollegen aus anderen Chören angesprochen über die gelungene Interpretation der Stücke, es gab anerkennendes Schulterklopfen und es war einfach schön dabei gewesen zu sein. Für unsere alten Hasen mag das nichts außergewöhnliches sein, aber für die neuen Sänger war es ein Motivationsschub.
Dies entschädigt natürlich auch für die vielen Chorstunden, bei denen wir immer wieder an bestimmten Textpassagen und Tönen feilten, bis diese so waren wie sie unser Chorleiter wollte. Und er hatte recht.

So macht das Singen Spaß und Erfolg macht süchtig.

Hans-Joachim Schaus

Wir danken dem Sängerkreis für die Genehmigung der Veröffentlichung der Bilder auf unserer Website.

Bilder von Tag der Chöre in Biebesheim