St. Martin

Impressionen unserer Weinprobe

Photos von Frank Seifert

Die etwas andere Weinprobe

Ein grauer regnerischer kühler Herbsttag, so stiegen wir in Büttelborn in den Reisebus und wir machten uns kaum Hoffnung, dass sich dieses im laufe des Nachmittags auf unserer Fahrt nach St. Martin ändern würde. Als wir noch ein Stück von St. Martin entfernt waren, zeichnete sich im Einheitsgrau das Pfälzer Bergland ab. Langsam wurde es am Himmel etwas heller, mehr und mehr, umso näher wir unserem Ziel kamen. Wir, das war unser Männergesangsverein Liederkranz 1863 e.V. Büttelborn und unsere treusorgenden Frauen. Unser Vergnügungsausschuß hatte wohl alles richtig gemacht, denn als wir in St. Martin aus dem Bus stiegen war der Himmel strahlendblau. Und so blieb es auch.
Nun hatten wir noch etwas Zeit bis zu unserer Weinprobe und so spazierten wir zwanglos durch das beschauliche Pfälzer Städtchen, gab es doch einiges zu erkunden. Die Zeit verging schnell und der erste Höhepunkt ...
Der gesamte Beitrag als Download [33 KB]