Berichte & Presse 2015

Sänger bestätigt Michael Hölzgen

Der Männergesangverein Liederkranz Büttelborn hat sich bei seiner Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr eingestimmt. (Artikel aus: echo-online.de, 2.3.2019)

BÜTTELBORN - (mzh). Mit der Hauptversammlung hat sich der Männergesangverein Liederkranz auf ein ereignisreiches 2019 eingestimmt. Bei den Vorstandswahlen wurde Michael Hölzgen als Vorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er vom neuen Zweiten Vorsitzenden Thomas Pleimfeldner. Hans Kullmann, über viele Jahre Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender, zog sich auf eigenen Wunsch aus der vordersten Reihe zurück, steht dem Vorstand aber beratend als Beisitzer zur Verfügung.
Werner Hetzel bleibt Kassierer. Hans Peter Haak übernimmt das Amt des Ersten Schriftführers von Erwin Tögel, der nach langer aktiver Zeit nicht wieder antrat. Dem erweiterten Vorstand gehören Alfred Berger, Alfred Gölz, Hans Kullmann, Hans Fröhder, Hans-Joachim Schaus, Thomas Scheuermann und Ulrich Bauer an.

Prall gefüllt ist der Terminkalender für 2019, wobei ein Ereignis besonders hervorsticht: das dritte Kartoffelfest der Sänger am Sonntag, 1. September.
Zuvor steht am 3. März aber noch der Rosensonntagsumzug auf dem Programm. Eifrig wird am Motivwagen gebaut, unterstützt von der Zimmerei Hirsch.
Zu den weiteren Terminen gehören Freundschaftssingen, ein Auftritt anlässlich von „180 Jahre Hinnerbäcker“, eine Radtour, ein Grillfest, Erntedank, Seniorennachmittag, der Herbsttanz mit dem Obst- und Gartenbauverein Büttelborn, Volkstrauertag, Weihnachtsmarkt und das Singen in der Christmette.
Zu Proben treffen sich die Sänger dienstags um 20 Uhr im Heinz-Weyer-Musikpavillon. Am Fastnachtsdienstag entfällt die Singstunde.